TSV Bärnau 1900 e.V. Fußball
Copyright © 2018 - TSV Bärnau 1900 e.V. - Tachauer Straße 70 - 95671 Bärnau - Tel. Sportheim 09635-660 - eMail: tsv-baernau@gmx.de 
Archiv Home Hauptverein Fußball Tennis Bogensport Leichtathletik Turnen Impressum Datenschutz
Weih
Weihn
Vorstandschaft Mannschaften Ansprechpartner Ergebnisse Vereinsunterstützung Termine Mitglied werden Galerie Archiv

Kinder des Kinderhauses “Unsere kleine Welt”

schnuppern bei den Fußballern des TSV Bärnau

Auch dieses Jahr durfte die Sparte Fußball wieder besondere Gäste auf dem Sportgelände

begrüßen: 65 Kinder des Kinderhauses “Unsere kleine Welt” hatten sich zusammen mit ihren

Betreuerinnen zu Fuß auf den langen Weg vom Kindergarten zum Sportplatz gemacht. Ihr

Ziel? Ein kleiner Schnupperkurs in die Welt der Müller’s, Götze’s und Boateng’s. Und sie

wurden nicht enttäuscht. Hatte doch die Sparte Fußball bei herrlichstem Fußballwetter einen

großen Parcour mit vielen Stationen rund ums runde Leder aufgebaut. Viele Betreuer und

Jugendtrainer des TSV hatten sich frei genommen, um mit den Kindern einen schönen

Vormittag verbringen und sie bei ihren ersten (Fußball)-Gehversuchen anfeuern zu können.

Die Kinder durften nach Herzenslust dribbeln, Torschüsse üben oder ihr Können beim

Staffellauf zeigen. Und weil Fußball schließlich auch hungrig macht, wurden die Kinder zur

Stärkung zu einer kräftigen Brotzeit eingeladen. Ans Aufhören war danach aber noch nicht

zu denken. Mit Feuereifer gingen die Bambinis wieder ans Werk, bis dann doch irgendwann

einmal ein kurzweiliger Vormittag zu Ende ging. Gegen zwölf Uhr traten die Kinder dann wieder

ihren Heimweg an. Im Gepäck hatten sie ein breites Grinsen, eine paar kleine Süßigkeiten,

viele Geschichten für die Eltern und eine Menge Spaß. Und weil es so ein unvergesslicher

Tag war, soll dieser nächstes Jahr natürlich wiederholt werden.

Und natürlich auch ein großes DANKESCHÖN, an die vielen ehrenamtlichen Helfer, die diesen Tag zu einem großartigen Erlebnis für die Kinder werden ließen. Und ein paar Impressionen von diesem Tag wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.