TSV Bärnau 1900 e.V. Fußball
Copyright © 2015 - TSV Bärnau 1900 e.V. - Tachauer Straße 70 - 95671 Bärnau - Tel. Sportheim 09635-660 - eMail: tsv-baernau@gmx.de 
Archiv Home Hauptverein Fußball Tennis Bogensport Leichtathletik Turnen Impressum
Weih
Weihn
Vorstandschaft Mannschaften Ansprechpartner Ergebnisse Vereinsunterstützung Termine Mitglied werden Galerie Archiv

Kinder des Kinderhauses “Unsere kleine Welt”

schnuppern bei den Fußballern des TSV Bärnau

Am 29. Juni konnte die Sparte Fußball ganz besondere Gäste auf dem Sportgelände

begrüßen: 65 Kinder des Gäste auf dem Sportgelände begrüßen: 65 Kinder des

Kinderhauses “Unsere kleine Welt” hatten sich zusammen mit ihren Betreuerinnen zu

Fuß auf den langen Weg vom Kindergarten zum Sportplatz gemacht. Ihr Ziel? Ein

kleiner Schnupperkurs in die Welt der Müller’s, Götze’s und Boateng’s. Und sie wurden

nicht enttäuscht. Hatte doch die Sparte Fußball bei herrlichstem Fußballwetter einen

großen Parcour mit vielen Stationen rund ums runde Leder aufgebaut. Viele Betreuer

des TSV hatten sich frei genommen, um mit den Kindern einen schönen Vormittag

verbringen und sie bei ihren ersten (Fußball)Gehversuchen anfeuern zu können. Die

Kinder durften nach Herzenslust dribbeln, Torschüsse üben oder ihr Können beim

Staffellauf zeigen. Und weil Fußball schließlich auch hungrig macht, wurden die Kinder

zur Stärkung zu einer kräftigen Brotzeit eingeladen. Ans Aufhören war danach aber

noch nicht zu denken. Mit Feuereifer gingen die Bambinis wieder ans Werk, bis dann

doch irgendwann einmal ein kurzweiliger Vormittag zu Ende ging. Gegen zwölf Uhr

traten die Kinder dann wieder ihren Heimweg an. Im Gepäck hatten sie ein breites

Grinsen, eine paar kleine Süßigkeiten, viele Geschichten für die Eltern und eine Menge

Spaß. Und weil es so ein unvergesslicher Tag war, soll dieser nächstes Jahr natürlich

wiederholt werden.

Und natürlich auch ein großes DANKESCHÖN, an die vielen ehrenamtlichen Helfer, die diesen Tag zu einem großartigen Erlebnis für die Kinder werden ließen. Und ein paar Impressionen von diesem Tag wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.